Stadttour ‚Das ist die Stadt!‘ bekommt ein Video

Wir haben unsere Stadttour im Schnelldurchlauf auf Video fesgehalten. Viel Spaß auf der Reise!

Und wenn du Lust bekommen hast, die Tour selbst einmal zu machen – melde dich gerne bei uns!

Nimm dir Zeit für die etwas andere Tour! Wir zeigen dir Würzburg mal anders! Unsere Stadttour lässt Würzburg aus einer anderen Perspektive erscheinen: Wusstest du, dass keine der Statuen auf der Alten Mainbrücke auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands geboren wurde? Dass der berühmte fränkische Bocksbeutel aus Persien stammt? Und die ersten Würzburger aus Afrika kamen?

Lerne die Würzburger Stadtgeschichte aus globaler Perspektive kennen und entdecke selbst, warum die Domstadt ein wunderbares Beispiel für das Zusammenfließen von Wissen, Kulturen und Fertigkeiten aus der ganzen Welt ist!

Kulturen, Gesellschaften, Städte wurden und werden durch kulturelle Mischungen geprägt. Am Beispiel Würzburg kannst du entdecken wie, wo und wann das geschieht. Wir schärfen deinen Blick für die vielfältige Stadt, in der wir leben.